Welche Werbemittel Du wählen kannst und
wo Du diese platzieren solltest

Ganz klar: Du solltest aus allen Werbemitteln, die wählen für die sich Dein Zielkunde interessiert und zwar in den Medien, in welchen er am liebsten liest, kommuniziert oder sich aufhält! Wir unterscheiden zwischen Werbemitteln, wie Flyer, Anzeigen, Inserate, TV-/Radio-Spots, Werbebriefe, redaktionelle Beiträge etc. und Werbemedien über die, die Werbemittel transportiert bzw. präsentiert werden. Z. B. Zeitungen/Zeitschriften, Zeitungsbeilagen, Internet, Fernsehen und Rundfunk, Plakat- und Hauswände, Kino, Messen usw.

Mit der Entwicklung des Internets ergeben sich viele neue Kommunikationskanäle, die eine große Chance beinhalten, deine Zielkunden genau anzusprechen über die regionalen Grenzen hinaus. Sprich Du kannst auch deutliche mehr potentielle Kunden erreichen. Das Internet macht es auch möglich >strong>Einzelgespräche über Skype etc. zu führen, Vorträge zu halten und (Gruppen-) Seminare in digitaler Form zu führen. Das Online-Medium verändert auch die Werbung. Werbemedien hier sind z.B.: Deine Website, Banner, SocialMedia-Werbung, Newsletter, Webinare etc. Bedenke, dass es im Internet eine Vielzahl an Informationen und Angeboten gibt. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich abhebst, um Aufmerksamkeit zu erregen und einen Wiedererkennungswert schaffst, um bei Deiner Zielgruppe im Kopf zu bleiben.

Ohne ein einheitliches aufmerksamstarkes Erscheinungsbild kannst Du auch schnell in Vergessenheit geraten, weil andere einfach mehr auffallen!

Folgende Abbildung zeigt Dir eine Übersicht, welche Werbemittel und -medien Du für Dich nutzen kannst. Beachte dabei immer, dass diese Werbemittel mit Deinem individuellen Erscheinungsbild auf Deine Zielgruppe ausgerichtet sein sollten und dort platziert werden, wo sich diese auch aufhält!

Hier gehts zur Übersicht

Achte darauf, dass Du mit der richtigen Botschaft und am richtigen Ort kontinuierlich für Deine Zielkunden mit Deinem Corporate Design für Aufmerksamkeit sorgst – denn dort liegt das größte Potential neue Kunden für Dich zu generieren.

Gerne helfe ich Dir bei der Auswahl und Kombination sowie der Gestaltung der Werbemittel und -medien für Deine Werbung, die erfolgreich neue Kunden gewinnt. Kontaktiere mich und wir sprechen über Deine Wünsche. Mach Dich sichtbar – mit Erfolg!