Warum Dein Erscheinungsbild auf den ersten Blick wirken muss, um neue Kunden zu gewinnen

Ein Blick in das Internet und in Dein Emailpostfach reicht völlig um die Informationsflut in alle Richtungen zu erkennen. In unserer natürlichen Umwelt sind Nachrichten und Angebote zwar nicht ganz so verdichtet, dennoch kommen diese noch hinzu. Es ist also kein Wunder, dass wir in den ersten 3 Sekunden entscheiden (ja entscheiden müssen), ob uns etwas interessiert oder nicht.

Die wichtigste Frage ist also für Dich als Unternehmer:

Wie kannst Du Deine potentiellen Kunden in
den ersten 3 Sekunden für Dich gewinnen,
damit diese Dich auch wahrnehmen?

Du entscheidest mit Deinem Werbeauftritt ob der Betrachter zum Interessenten wird – oder auch nicht. Bist Du zu aufmerksamkeitsschwach, unseriös, unprofessionell – dann wird weitergescrollt, weggeklickt oder weitergefahren etc. Dann verlierst Du potentielle Kunden! Ohne einen einheitlichen Werbeauftritt kann Dein Angebot nicht zugeordnet werden (erinnere Dich an die Informationsflut).

Wie kannst Du nun in nur 3 Sekunden überzeugen?
Mache einen Unterschied!

Du brauchst ein Erscheinungsbild, was wirklich Eindruck hinterlässt und nachhaltig bei Deiner gewünschten Zielgruppe wirkt! Logo, Farben, Bilder, Schriften müssen aufeinander abgestimmt werden, so dass sie Dich präsentieren und gleichzeitig Deine potentiellen Kunden ansprechen.

Deine Erscheinung muss im Zusammenhang mit einer Lösung auf ein dringendes Problem Deiner Zielgruppe stehen. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Lösungen!
Ein Beispiel: Was glaubst Du? Warum kauft ein Mensch einen Bohrer? Er kauft ihn nicht weil er ein Bohrer haben will, sondern weil er Löcher braucht!

Deshalb bist Du auch in erster Linie ein Problemlöser und kein normaler Dienstleister. Du bringst einen Mehrwert für Deine Kunden, eine Lösung die ganz speziell auf Deine Zielkunden ausgerichtet ist! Richte also Deine Gedanken und Deine Kommunikation in Bild und Text „vom Dienstleister zum Problemlöser“ aus – das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Dieses Erscheinungsbild muss kontinuierlich in allen Medien präsent sein, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Es muss regelmäßig gezeigt werden, um Vertrauen aufzubauen. Professionalität und Seriosität abgebildet im Erscheinungsbild gehen einher mit guter Leistung sowie fachkundigem Wissen. Nur mit diesem Vertrauensvorschuss wird der Betrachter zum Interessenten, den Du jetzt mit Deinem Angebot überzeugen kannst.

Dein Fazit:

Bist Du nicht sichtbar genug, wird niemand Dein Angebot wirklich kennenlernen.
Bist Du nicht aufmerksamkeitsstark genug, gehst Du in der Informationsflut unter.
Hast Du keine konkrete Lösungsformulierung, verlierst Du Interessenten.
Bist Du nicht kontinuierlich präsent, kann keine Verbindung zu Dir und Deinem Angebot hergestellt werden – der Vertrauensaufbau stagniert und potentielle Kunden gehen zu den Mitbewerbern!

Du willst Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und damit mehr Kunden gewinnen?

Dann kümmere Dich um ein einheitliches aufmerksam-
starkes Erscheinungsbild mit einer entsprechenden Problemlösung für Deine potentiellen Kunden, welches kontinuierlich in allen Deinen WerbeMedien präsent ist!

Schau Dir auch meine anderen Blogbeiträge an, um mit Deinem Erscheinungsbild Dein Angebot in die Welt zu transportieren oder bleibe auf dem Laufenden und schreibe Dich in meinen Newsletter ein.

Folge mir auf Deinen Lieblings-Social-Media-Kanal

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!