Wie Du schneller, komplexer und wirkungsvoller Deine
potentiellen Kunden beeindrucken kannst

Mit Slideshows, Slidevideos und Kurzfilmen kannst Du viel schneller, komplexer und wirkungsvoller, Dich und Deine Angebote platzieren, präsentieren und/oder die Geschichte Deiner Marke erzählen. Du erreichst deutlich mehr Menschen über die regionalen Grenzen hinaus und verpackst mehr Informationen als bspw. in einem Banner. Das Video ist vielseitig einsetzbar bei einmaliger Erstellung.

Ein Film – viele Vorteile für Dich

Mit der Nutzung von Videos kannst Du Deine Besucherzahlen der SocialMedia-Kanäle und Deiner Website, Dein Suchmaschinenranking, somit Deine Interessentenanzahl allgemein erhöhen. Die geweckte Aufmerksamkeit in Präsentationen oder auf Messen ist auch weit aus höher mit Videoformaten. Das hat wieder zur Folge, dass Du mehr Kunden gewinnen und Deinen Umsatz erhöhen kannst!

Videos bieten Dir eine einfache Möglichkeit Dich und Dein Angebot professionell in die Welt zu transportieren, Dich, Dein Angebot und/oder Deine Marke sichtbar zu machen. Dabei ist es ganz egal ob Du Deine Produkte präsentieren willst (evt. in Form eines Produktkataloges), ein Lernangebot machen möchtest, Deine Geschichte erzählen, Deine Dienstleistung im Verbund mit Kundenmeinungen oder ganz spezielle Angebote anbieten willst.

Du kannst also in einem kurzen Video alles verpacken, was wirklich wichtig ist. Damit bekommt der Interessent eine Vorstellung davon und Lust auf die genau für ihn zugeschnittene Lösung.

Warum wir lieber Videos schauen?

Bewegte Bilder sind sehr ansprechend und wir alle bevorzugen Videos als Informationsquelle – na klar, das ist einfacher und spart Zeit und ist bei weitem viel unterhaltsamer! Nicht umsonst ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt! Und die Anzahl der Menschen, die sich über Online-Videos informieren steigt stetig! Ist das nicht eine riesige Möglichkeit für Dich – die Menschen warten nur auf Dein Angebot – also auf was wartest Du noch?

Aufmerksamkeit gewinnen und halten

Vergiss die langweiligen Landingpages und Websites, wo der Interessent Unmengen an Zeit braucht, um sich alles durchzulesen, um sich einzufühlen und alles anzuschauen. Schnelligkeit prägt unsere Zeit. Ein Mensch entscheidet nach 5 Sekunden, ob ihm etwas gefällt oder nicht. Mit einem Video erhöhst Du diese Zeit, wenn Deine Botschaft auf Deine Zielkunden ausgerichtet ist und eine unwiderstehliche Lösung bietet. Warum? Weil wir beim Betrachten von Videos wissen wollen wie es ausgeht. Überprüfe Dich doch mal selbst. Wenn Du auf ein Video klickst, bist Du doch auch bereit länger Deine Aufmerksamkeit darauf zu richten, als wenn es nur eine statische Anzeige ist, oder? Das ist ein weiterer entscheidender Vorteil für Dich!

Stell Dir nur vor, die Besucher Deiner Seite wissen im Nullkommanix, worum es bei Dir geht – ohne sich lange Texte durchzulesen oder ewig zu informieren. Eine einfache und wunderbare Möglichkeit schnell auf sich aufmerksam zu machen und sichtbar zu werden.

Überzeuge Deine Interessenten mit bewegten Bildern! Erhöhe Deine Reichweite, Deine Sichtbarkeit und gewinne über diese Aufmerksamkeit neue Kunden! Worauf wartest Du? Probier es aus und Du wirst überrascht sein, welchen Rücklauf Dir das bringt.

… und jetzt geh los und werde sichtbar mit Erfolg!

Herzliche Grüße
Angela

PS: Im nächsten Beitrag geht es darum, was Du bei einer Videoerstellung beachten solltest!

Ich freue mich wenn diese Inhalte Dir dienlich sein können und auch wenn Du mir ein Kommentar dazu hier lässt. Schau Dir auch meine anderen Blogbeiträge an, um mit erfolgreicher Werbewirkung Dein Angebot in die Welt zu transportieren oder bleibe auf dem Laufenden und schreibe Dich in meinen Newsletter ein.

Folge mir auf Deinen Lieblings-Social-Media-Kanal

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!