Wie Du Deine potentiellen Kunden mit elektronischen Reports, Listen und Broschüren beeindruckst

Contentmarketing ist in aller Munde. Biete Deinen potentiellen Interessenten einen Mehrwert und zeige was Du kannst. Zeige ihnen, dass Du der Spezialist in Deinem Fachgebiet bist!

Deine zukünftigen Kunden wollen wissen, wie sie schnell an ihr gesetztes Ziel gelangen. Sie wollen wissen, wie sie was schnell verbessern können um den gewünschten Erfolg zu erhalten … und dann kommst Du mit Deiner unwiderstehlichen Problemlösung und professionell aufbereiteten Inhalten und vermittelst somit ein gutes stabiles Gefühl. Du baust Vertrauen auf – das ist das Schlüsselwort für gute Verkäufe. Ein Interessent wird nunmal erst zum Kunden, wenn er vertraut und sich sicher sein kann, dass er eine für sich perfekte Lösung bekommt.

Ebooks, Listen und Reports

Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit um Deine Inhalte zu transportieren sind Ebooks, Reports oder auch digitale Broschüren. Fasse ein wichtiges Thema Deines Fachgebietes in einer PDF zusammen, gebe Tipps und/oder beantworte die wichtigsten Fragen Deiner potentiellen Kunden (z.B. 5 Dinge, die Du über … wissen solltest, 16 Werbefehler, die Du vermeiden solltest etc.). Ebenso sind Listen zum direkten Arbeiten eine wunderbare Präsentationsmöglichkeit (z.B. Deine Zielliste, Deine Prioritätenliste etc.).

Du kannst diese dann in Deine Kampagnen einbinden, in Social-Media-Kanälen verbreiten, via Email versenden an ganz spezielle Kunden, als Dankeschön für langjährige Kunden, als Freebe für neue Kunden (die Dir im Gegenzug für dieses Geschenk Ihre Emailadresse geben) etc. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Professionelles Auftreten

Was meinst Du? Wirst Du ein Ebook anschauen, dass eine viel zu kleine Schrift hat, verpixelt aussieht, die Bilder grau in grau sind? Oder dann doch lieber eine „Hochglanzbroschüre“ mit emotionalen farbprächtigen Bildern als Motivationsfaktor und guter Lesbarkeit?

Deine digitalen Ebooks und Reports sollten für Deine Zielgruppe ansprechend gestaltet sein und vor allem in Deinem einheitlichen Erscheinungsbild präsentiert werden, um die Zugehörigkeit zu erleichtern und Erinnerungswerte zu schaffen. Deine gesamte Werbung MUSS einheitlich sein, wenn sie sich in die Köpfe der potentiellen Kunden einbrennen und Vertrauen aufbauen soll.

Professionelle Werbung hat aber noch weitaus mehr positive Aspekte – sie vermittelt Standhaftigkeit, Seriosität, eine gute Kundschaft, finanziellen Erfolg, Professionalität etc. – das baut viel schneller Vertrauen auf und gewinnt schneller neue Kunden.

Viele Beispiele dafür findest Du in meinen Referenzen

Des Weiteren ist es um ein vielfaches leichter und vor allem schneller Deine Werbemittel zu erstellen, wenn vorher ein Design festgelegt wurde – das spart Zeit und somit Geld.

Die Herausforderung liegt darin, dass die Werbung es schafft Deine Werte zu präsentieren und dennoch Deine Zielgruppe in Farbe, Bild und Text anspricht. Dafür gibt es, wie in allen Bereichen gewisse Regeln, Leitfäden und Co für die Werbewirkung, die zahlreich von Studien belegt wurden. Nutze die Werbepsychologie um Aufmerksamkeit zu erregen! Denn erst mit der Aufmerksamkeit des Interessenten auf Dein Angebot, wird er sich weiter informieren … und dann kannst Du mit Deinen Inhalten überzeugen!

Folgende Fragen solltest Du Dir vor der Erstellung Deiner Werbemittel beantworten:

Welche Werte willst Du in Deiner Werbung vermitteln?
Wie kannst Du diese in Farbe, Text und Bild kenntlich machen?
Welche Farben sprechen Deine Zielgruppe an?
Ist Deine Zielgruppe eher trendy oder klassisch?
Hast Du bereits ein Logo?
Welche Elemente/Zeichen & Co zeigen sofort, was Du tust oder
die Lösung die mit Deinem Angebot erreicht wird?
Welche Wortwahl beeindruckt Deine Zielgruppe?
Welche Bilder erzeugen sofort den Wunsch nach Deinem Angebot?
Welches Schriftbild unterstützt diesen Effekt?

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere?

Sie haben ein einheitliches Erscheinungsbild, ein Corporate Design mit dem sie sich kontinuierlich und über alle Medien hinweg immer wieder in das Bewusstsein der Interessenten rufen!

Überlege doch mal: Welche Firma kommt Dir in den Sinn, wenn Du ans Briefe versenden denkst? Wir alle denken an die Deutsche Post! Nicht an die vielen anderen Unternehmen, nein – an das gelbe Zeichen der Post! Das ist kein Zufall! Dieses Unternehmen hat es über Jahrzehnte geschafft sich mit immer wiederkehrender Werbung ins Gedächtnis zu rufen! Schau Dir ihre Werbung an! Diese ist immer mit demselben Logo und der gelben Farbe versehen, mit einer entsprechenden Botschaft (lösungsorientiert), den dazugehörigen aussagekräftigen Bildern versehen und ist immer und überall präsent.

Du kannst das auch!

Beginne heute und schaffe Dir ein persönliches individuelles Erscheinungsbild, was Deine Werte präsentiert und dennoch Deine Zielgruppe anspricht. Erstelle Dir auf dieser Basis Deine Werbemittel, wie Visitenkarte, Briefbogen, Social-Media-Header, Post´s, Website, Listen, Ebooks, Broschüren etc. Lege den Grundstein – erwecke Aufmerksamkeit, schaffe Erinnerungswerte …

… und jetzt geh los und werde sichtbar mit Erfolg.

Schau Dir auch meine anderen Blogbeiträge an, um mit Deinem Erscheinungsbild Dein Angebot in die Welt zu transportieren oder bleibe auf dem Laufenden und schreibe Dich in meinen Newsletter ein.

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