Warum Dich deine potentiellen Kunden zunehmend
über das Internet suchen

Die Online-Welt bietet für jeden Unternehmer enorme Möglichkeiten. Ich möchte behaupten, dass wir im Internet Informationen zu allen Themenbereichen finden. Ich selbst bin unglaublich dankbar für diese Quelle. Egal ob Weiterbildung, Coaching, Musik, Kunst .. ach was, das brauche ich gar nicht alles aufzählen – im Internet gibt es einfach alles! Das ist auch der Grund, warum die Tendenz immer weiter steigt, dass potentielle Kunden Dich im World Wide Web suchen und finden.

Es gibt 3 Dinge, die Dir helfen eine
Problemlösung zu finden:

1. Was kannst Du tun?
2. Wen kannst Du fragen?
3. Was kannst Du lesen?

Antworten auf alle 3 Fragen findest Du wo?

Im Internet! Schnell und zuverlässig! Da wir alle bestrebt sind Zeit und damit Geld zu sparen, führt der erste Weg zu Informationen ins Internet. Das weiß schließlich alles und anhand von Kundenmeinungen, Bewertungen und eigenen Erfahrungsberichten kannst Du Dir zu einem Thema sehr schnell eine eigene Meinung bilden und wenn Du willst, von den Erfahrungen anderer profitieren.

Mal ehrlich, wenn Du eine Frage oder ein Problem hast, also etwas wissen willst, was tust Du dann? Schaust Du immer noch in den GelbenSeiten, wer Dir helfen kann? Wohl kaum! Die Antwort: www.google.de !!! Ohne jetzt Werbung zu machen, Google ist nunmal die stärkste Suchmaschine im Netz (gefolgt von YouTube). Wenn Du das weißt, dann wird ersichtlich, warum Du auch unbedingt auf Google gefunden werden solltest und zwar möglichst auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu Deinem Thema.

Das setzt natürlich voraus, dass Du
im Internet präsent bist

… als allererstes mit einer Internetseite (zumindest einer Landingpage) mit Deinem individuellen Erscheinungsbild. Diese sollte Deine Zielkunden ansprechen und natürlich authentisch Dein Angebot widerspiegeln. Nun gibt es aber nicht nur die Website, auch SocialMedia-Plattformen dienen Dir, Dich und Dein Angebot der Welt zu zeigen. Ebenso halte ich es für sehr wichtig auf anderen Websites verlinkt zu sein, z.B. durch redaktionelle Online-Berichte und -Beiträge sowie Dich in Foren zu Deinem Thema zu bewegen.

Denk immer daran, dass es immens wichtig ist, in allem Medien mit einer einheitliche Gestaltung aufzutreten. Nur das schafft einen Wiedererkennungswert, zeigt Professionalität und weckt Vertrauen, damit Deine Produkte auch gekauft werden!

Nutzt Du das Internet um Dich sichtbar zu machen? Hast Du eine professionelle Website? Noch nicht?!

Gerne helfe Ich Dir bei dieser Herausforderung! Kümmere Dich um das, wofür Du brennst – ich kümmere mich um Deine Werbung!

Greif jetzt zum Hörer und wir sprechen über
Deine Wünsche!

„Erfolg hat nur, wer etwas tut,
während er auf den Erfolg wartet.“ Thomas Alva Edison