Das Internet – ein Markt mit unbegrenzten Möglichkeiten

Das Internet ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Jede Information ist abrufbar. Jede noch so kleine Suche nach einer Problemlösung, wird (fast immer) zuerst im Internet abgefragt. Das kannst Du nutzen!

Dein Angebot mit der richtig formulierten Problemlösung wird Dir schnell Kunden bringen, wenn Du überall mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftrittst, dass einen Wiedererkennungswert schafft und Professionalität, sowie Seriosität suggeriert. Das damit verbundenen Vertrauen, welches der potentielle Kunde in Dich und Dein Angebot gewinnt, wird Dir neue Kunden bringen und zwar in Deinem gewählten Raum. Sprich Du kannst regional, deutschlandweit oder international arbeiten und das von Deinem Rechner aus.

Zur OnlineWerbung zählt:

Dein Newsletter
Suchmaschinenoptimierung
Anzeigen- oder Bannerwerbung
SocialMedia-Marketing
Affiliate-Marketing
Webinare etc.

Diese Möglichkeit Kunden in der ganzen Welt gewinnen zu können, hat es bisher noch nicht gegeben. Natürlich gibt es dabei einige Dinge zu beachten:

1. Du brauchst ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design)

Nur so kann der Interessent Deine Werbung, bei der Vielzahl an Informationen im Netz, schneller zuordnen. Deine Erscheinung wirkt auf den ersten Blick, suggeriert – anhand der gewählten Farben, Bilder und Schriften – Professionalität, Seriosität und Qualität. Wenn Du dranbleibst auch, dass Du hinter Deinem Produkt stehst und natürlich, dass es deswegen gut sein muss.

2. Lösungsorientierung

Dein Angebot sollte eine Problemlösung aufzeigen, für ein Problem, was Deine Zielgruppe auch tatsächlich hat.

3. Kundenorientierung

Schaue auch, was Deine bevorzugten Kunden genau wollen und brauchen. Welche Bedürfnisse haben diese und wo kannst Du evt. Dein Produkt noch darauf ausrichten bzw. optimieren?

4. Dort werben wo sich Deine Zielgruppe aufhält

Es bringt Dir nichts in einem Gesundheitsformen für Frauen für eine neue Automarke zu werben. Du musst schauen, wo genau sich Deine potentiellen Interessenten befinden, um dort aufmerksamkeitsstark Dein Angebot zu präsentieren. Das können Foren, Blogs, Gruppen, SocialMedia-Kanäle etc. sein. Natürlich ist Emailmarketing eine effektive Methode Interessenten über den Newsletter direkt über Deine Leistung und/oder neue Produkte zu informieren.

5. Kontinuität

Anhand der Menge der Angebote, die wir im Internet bekommen, ist es wichtig kontinuierlich Dich, Deine Produkte oder Dienstleistungen in Deinem einheitlichen Erscheinungsbild zu zeigen. Das immer wiederkehrende Bild wird früher oder später Interesse wecken.

Gerne unterstütze ich Dich, damit Du Dich um das kümmern kannst, wofür Du wirklich brennst! Greif jetzt zum Hörer oder schreib mir eine Email und wir sprechen über Deine Wünsche.

Denke daran: Du entscheidest heute, wo Du in einem Jahr stehst! Gehe jetzt los und mach Dich sichtbar mit Erfolg!

„Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.“
Franz von Assisi