Warum Du Mehrwert bieten solltest, um neue Kunden zu gewinnen

Content-Management ist für mich eines der wichtigsten Marketingstrategien überhaupt. Der zukünftige Kunde möchte informiert, unterhalten und begeistert werden. Indem Du Inhalte zu Deinem Thema frei zur Verfügung stellst, bietest Du einen Mehrwert für Dich und Deine potentiellen Kunden. Einmal für die Zielgruppe – sie kann sich mit den Themen auseinandersetzen und logischer Weise bleibst Du dadurch auch im Kopf der Interessenten.

Sie haben nun die Möglichkeit, sich mit Deiner Professionalität und Arbeitsweise vertraut zu machen und entdecken evt. auch andere Angebote von Dir. Dieser Vertrauensaufbau führt dazu, dass Interessenten auch Deine Dienstleistung oder Produkte gerne in Anspruch nehmen werden. Die Grundlage, nämlich Vertrauen in deine Arbeit ist geschaffen. Wenn die vermittelten Inhalte zum Thema passen und den Interessenten überzeugen. … und selbst wenn Sie Deine Angebot nicht brauchen, werden Sie Dich wahrscheinlich empfehlen.

Hier ein paar Beispiele:

1. Als Gastronom kannst Du im Newsletter und auf Deiner Website tolle Rezepte aus Deinem Lokal freigeben. evt. sogar saisonal – jetzt im Sommer ist Grillwetter, also stelle Grill- und erfrischende Drink-Rezepte zur Verfügung. Ebenso kannst Du Produkte empfehlen. Auch Mini-Kochkurse sind möglich, um dann auf große Kochkurse in deinem Haus zu verweisen.

2. Als Coach kannst Du Tools zur Selbstentwicklung auf Deinem Blog zur Verfügung stellen und den Interessenten die Möglichkeit geben, sich auch selbst zu coachen.
Ebenso sind Geschichten mit Klienten (natürlich nur mit Erlaubnis und geändertem Namen) sehr hilfreich für Interessenten, die evt. in der selben Lage sind oder waren.

3. Als Angel-Fachverkäufer kannst Du tolle Tipps zum Angeln freigeben, evt. auch tolle Angelgebiete preisgeben. Wenn der Interessent jetzt auf Deiner Website verweilt, sieht er evt. nebenbei, dass Du gerade eine tolle Angel im Angebot hast.

Diese Freebe´s sollten natürlich mit einem Angebot von Dir verknüpft werden, im besten Fall bekommen die Interessenten Deine freien Inhalte, wenn sie Dir ihre Emailadresse zur Verfügung stellen. Der Gastronom könnte zum Kochkurs einladen oder ein tolles Gericht im Lokal anpreisen – der Coach könnte seine Hilfe anbieten für Menschen, die alleine nicht weiterkommen – der Angelfachverkäufer könnte die Angeltipps mit besonderen Empfehlungen für Produkte aufwarten. Möglichkeiten gibt es hier sehr viele.

Mein KnowHow verschenken?

.. und wenn Du jetzt denkst – um Himmels Willen, warum soll ich denn meine ganze Kompetenz verschenken, die Leute sollen das doch bezahlen? Schau – zum Beispiel 1 – vielleicht will der Interessent einfach nur ein Rezept, das begegnet ihm durch Zufall auf zB Facebook und sieht jetzt, dass auch Kochkurse angeboten werden. Auch diese Mini-Kochkurse schaut er sich an und denkt wow, hat mir gefallen. Nun kann es sein, dass er ein Geschenk braucht für einen guten Freund und da fällt ihm der Kochkurs ein! Biete also kleine Nuggets, die einen Mehrwert für Deine Kunden darstellen.

… und jetzt geh raus und mache Dich sichtbar mit Erfolg! Wenn Du Hilfe brauchst bin ich gerne für Dich da.

Noch mehr Info´s gibt es auf meinen Social-Media-Kanälen

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst, und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – dann folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!