Formuliere lösungsorientierte Texte und unterstütze diese mit emotionalen Bildern

Dein Angebot sollte auf allen Medien in lösungsorientierten Botschaften verpackt sein und den Grund- sowie den Zusatznutzen als auch den Weg vom Problem zum gewünschten Ziel herausstellen – im Text, wie auch in den Bildern. Hier sollte informiert, argumentiert und vor allem emotionalisiert werden!

Z.B.: Ein Zahnarzt der sich auf Bleeching und Zahnkorrekturen für schöneres Aussehen bei Frauen spezialisiert hat, wird seine potenziellen Kunden möglicherweise über Headlines wie: „Wie Dein schönstes Lächeln jeden Mann überzeugt!“ finden. Es beinhaltet schon 2 Lösungsansätze. Einmal den Grundnutzen: ein schönes Lächeln und damit mehr Ausstrahlung und zweitens, der Zusatznutzen: Du wirst als Frau begehrt werden, Aufmerksamkeit auf Dich ziehen, anerkannt bei Männern sein – was jede Frau will! Der Wunsch nach diesem Gefühl ist geweckt.

Daraus resultiert auch schon, wo der Zahnarzt werben könnte.
Im Offline Bereich werden die meisten Frauen sicherlich keine Auto-Zeitschriften lesen, sondern Glamour-Zeitschriften, Gesundheitszeitungen oder Ernährungs- oder Kosmetikratgeber. Online bewegt sich diese Zielgruppe wahrscheinlich auch in Foren und Blog´s speziell für Frauen im Gesundheits- und Kosmetikbereich. Auch Dating-Portale kommen in Frage oder Portale speziell für Singles. Dort die Werbung zu platzieren ist für den Zahnarzt schon die halbe Miete. Die andere Hälfte gelingt durch ein Corporate Design, welches kontinuierlich präsentiert wird um einen Wiedererkennungswort zu schaffend Vertrauen aufzubauen.

Corporate Design

Im Erscheinungsbild wird der Zahnarzt sicherlich Bilder verwenden, die zufriedene Frauen darstellen mit einem schönen Lächeln, weißen Zähnen und ein starker attraktiver Mann an ihrer Seite. Mögliche Farben sind helle Töne, wie ein sanftes Gelb oder auch ein zartes Rosa sowie ein helles sonniges Grün. Warum hell? Das Weiß steht für Reinheit und Sauberkeit. Nicht umsonst haben alle Ärzte einen weißen Kittel an. Dieser Bezug ist in unseren Köpfen gespeichert. Überall sollte das Logo klar erkennbar sein.

Fordere zur Handlung auf

Jetzt fehlen nur noch die Daten, wo sich der Interessent weiter informieren kann, ggf. eine Website oder eine Telefonnummer mit einer Handlungsaufforderung (Vereinbaren Sie jetzt einen Termin! Besuchen Sie uns auf unserer Homepage ect.)

Wieviel der Zahnarzt jetzt verkauft liegt natürlich auch an der Qualität seiner weiteren Medien, wie die Website oder die Telefonistin, die die Erstgespräche führt und natürlich von der Qualität seiner Leistung!

Du siehst, die richtige Strategie ermöglicht es Dir schnell potentielle Kunden zu gewinnen, nämlich da, wo sie sich befindet mit der richtigen Ansprache. Jede Strategie ist individuell – finde die Deine.

Gerne helfe Ich Dir bei dieser Herausforderung! Kümmere Dich um das, wofür Du brennst – ich kümmere mich um Deine Werbung!

Noch mehr Info´s gibt es auf meinen
Social-Media-Kanälen

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst, und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – dann folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!

       
„Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“ Marlon Brando