Warum Du Deine Zielgruppe kennen solltest, um mit Deiner Werbung erfolgreich neue Kunden zu gewinnen!

Du hast deine Ziele gesetzt und kennst Deine Potentiale und Dein Angebot?
Dann ist es jetzt Zeit Dich zu fragen, mit wem will ich arbeiten und für wen kommt mein Angebot in Frage?

Manche Unternehmer sind der Ansicht, dass Sie alle Kunden, die gerade kommen nehmen müssen. Egal, ob die Interessenten unfreundlich sind, um den Preis feilschen oder eigentlich gar kein Interesse haben – verkaufen scheint die Devise zu sein. Es wird oft nur daran gedacht Geld zu verdienen, statt die Interessen des Kunden zu vertreten, damit wirkliche WIN-WIN-Situationen entstehen können. Das macht auf Dauer sehr mürbe und die Erfolgserlebnisse, die als Motivation dienen bleiben aus sowie auch ein erfolgreiches Empfehlungsmanagement.

Sie erlauben sich nicht, in erster Line selbst zu entscheiden, mit wem Sie arbeiten wollen und zu wem genau ihr Angebot passt! Noch dazu kommt, dass ein Losgehen ohne den Zielkunden zu kennen dazu führt, dass Du nicht bedürfnisorientiert und lösungsorientiert genug kommunizierst. Damit wird eine Positionierung sehr schwammig und Du schmeißt Dein Werbebudget wahrscheinlich aus dem Fenster!

Um das Interesse Deiner gewünschten Zielkunden zu wecken, informiere Dich welche Probleme diese haben und wie Du dieses Problem mit Deinem Angebot lösen kannst! Welche Bedürfnisse hat Dein Zielkunde über Dein Angebot hinaus und wie kannst Du diese evt. mit einbinden und befriedigen?

Versuche diese Fragen so konkret wie möglich zu beschreiben:
Ist Dein Angebot für Frauen oder eher für Männer geeignet? Oder für beide?
Für welche Altersgruppe ist das Angebot interessant?
Sind diese angestellt oder selbstständig?
Sind diese schon erfolgreich?
Was lesen meine Zielkunden?
In welchen Netzwerken sind diese unterwegs?
Was hören Sie?
Was für Fragen beschäftigt sie?
Welche ihrer Probleme kannst Du direkt mit Deinem Angebot lösen?
Welche Bedürfnisse haben diese zusätzlich?

Auch sind solche Fragen sind für Dich wichtig, wie:
Welche Werte sollen meine Kunden tragen?
Sollen diese freundlich sein oder grimmig?
Sollen diese Ihre Rechnungen pünktlich begleichen?

Erstelle Dir einen ganz genauen Kundenavatar! Je konkreter Du diesen beschreibst, desto leichter werden die nächsten Schritte sein.

Liste für die Findung Deiner Zielkunden

Wenn Du diesen für Dich erstellt hast, formuliere eine konkrete Problemlösung oder überprüfe, ob Du Dein Angebot noch erweitern oder anpassen kannst, um den Bedürfnissen der gewünschten Kunden gerecht zu werden. Um diese Menschen zu erreichen und sind von entscheidender Bedeutung wie Du Dich präsentierst! Die Farbe, Form, Überschriften, Texte richten sich danach und natürlich findest Du durch die Antworten dieser Fragen, auch die Medien, die Du nutzen solltest, um Deine potentiellen Kunden gezielt anzusprechen. Wenn Du es jetzt noch schafft die Erwartungen Deiner Kunden an Dein Angebot zu übertreffen, dann werden diese wiederkommen und Dich wie von selbst weiterempfehlen.

Das ist die Grundlage Deiner Kommunikation in allen Werbemedien. Nur so kannst Du potentielle Interessenten mit der richtigen Botschaft erreichen und zwar dort, wo sie sich aufhalten!

Gerne helfe Ich Dir bei dieser Herausforderung! Kümmere Dich um das, wofür Du brennst – ich kümmere mich um Deine Werbung!

Noch mehr Info´s gibt es auf meinen
Social-Media-Kanälen

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst, und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – dann folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!

       
„Du entscheidest mit dem, was Du heute tust, wo Du im nächsten Jahr stehen wirst!“ Angela Engelmann