Denke in Lösungen

Du kannst Probleme sehen oder Herausforderungen. Ich favorisiere den zweiten Begriff, denn ich bin überzeugt davon, dass es für jede Herausforderung auch eine Lösung gibt. Und Herausforderung klingt nicht nur besser, sie motiviert mich, spornt mich an – es ist für mich ein Begriff der Potentiale weckt.

Lösungsorientiertes Denken ist eine Gewohnheit

Du kannst diese Gewohnheit genauso in Dein Leben integrieren, wie alle anderen Gewohnheiten auch. Aber wie soll das gehen? Manche Probleme sind gerade für Dich so groß, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst? Genau dann, solltest Du Dich mit dieser Thematik beschäftigen! Du kannst alles schaffen, wenn Du daran glaubst!

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Problem, jede Herausforderung zu Dir kommt, weil Du bereit bist sie auch zu lösen. Sie will Dich aus Deiner Komfortzone holen und Potentiale erwecken. … und mal ehrlich, erst wenn es so richtig brennt, erst wenn wir wirklich etwas ändern müssen – geben wir alles und kommen somit oft zu Bestleistungen, die wir vorher nicht für möglich gehalten haben.

Wenn Du gerade so eine Herausforderung hast, dann versuche Deine Sorgen und Ängste für einen Moment beiseite zu schieben (Du kannst ihnen ja sagen, dass Du in einer Stunde wieder für sie da bist, solange sollen sie den Mund halten). Schaue ganz objektiv darauf und frage Dich: Gibt es etwas, was an der Situation gut ist?

Deine Lösungsliste

Du kannst Dir hier eine Tabelle mit zwei Spalten runterladen und ausfüllen – eine Spalte für die negativen Dinge und eine für die positiven. Betrachte diese Sache ganz sachlich und wenn Dir das schwer fällt, frage Deine Freunde oder Arbeitskollegen. Schreibe alles was Dir einfällt auf!

Liste für Deine Lösungen downloaden

Danach füge einen Abschnitt Lösungen hinzu! Wie kann eine mögliche Lösung für Dich aussehen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Andere Sichtweisen einholen

Manchmal, gerade dann wenn wir selbst keine Lösung sehen können, ist es sinnvoll andere Menschen und Fachleute um Rat zu fragen oder einfach mit ihnen darüber zu sprechen. Sie haben eine andere Sichtweise und betrachten das Geschehen mit anderen Augen. Das hat mir schon oft geholfen, wenn ich eine Situation als ausweglos empfand. Schwups, taten sich im Gespräch ganz neue Wege auf, an die ich gar nicht dachte! (im Selbst-Bemitleidungsmodus vielleicht auch nicht sehen wollte 😉 )

Positives Handeln

Natürlich reicht es nicht nur die guten Dinge zu sehen, Du darfst natürlich auch ins Handeln kommen, um die Herausforderung zu meistern. Du hast jetzt verstanden, dass Du diese Herausforderung bestehen kannst, dass Dir lediglich der Weg noch nicht klar ist und dass Du damit neue Potentiale in Dir weckst.

Also ist die Frage, was ist der nächste kleine Schritt den Du tun kannst?
Was kannst Du lesen? Wen kannst Du fragen? Was darfst Du jetzt lernen? Wer kann Dir helfen?

Professionelle Hilfe

Mit einem Profi kannst Du viel schneller Lösungen finden und somit schneller an Dein Ziel gelangen. Es gibt für fast alle Bereiche einen Fachmann, der sein Werkzeug versteht und der Dir in einem Bruchteil der Zeit, die Du allein gebraucht hättest, helfen kann.

Wenn Du den Erfolg Deiner Firma oder Selbstständigkeit ausbauen möchtest heißt das, dass Du sichtbar werden musst. Noch mehr Menschen müssen wissen, dass es Dich und Dein Angebot gibt. Du musst über Deine Werbung Aufmerksamkeit wecken und den potentiellen Interessenten in der Vielzahl an Informationen sofort ansprechen, damit er sich weiter informiert und dann auch Dein Angebot annimmt. Deine Werbung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, der neue Kunden gewinnt und somit Einnahmen kreiert.

Werbung mit Erfolg

Werbung hat die Funktion Dein Angebot in die Welt zu transportieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Sie muss auf Deine Zielgruppe in Text, Farbe und Bild abgestimmt sein und dennoch Deine Werte transportieren, eine Lösung anbieten und kontinuierlich in Deinem Erscheinungsbild präsent sein, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Hast Du ein einheitliches Erscheinungsbild? Hast Du eine unwiderstehliche Lösung für Deine Zielkunden? Spricht es Deine Zielkunden sofort an? Nutze den Jahresstart und lege den Grundstein für mehr Erfolg und kümmere Dich um Deine Werbung.

… und jetzt geh los und werde sichtbar mit Erfolg.

Schau Dir auch meine anderen Blogbeiträge an, um mit Deinem Erscheinungsbild Dein Angebot in die Welt zu transportieren oder bleibe auf dem Laufenden und schreibe Dich in meinen Newsletter ein.

Folge mir auf Deinen Lieblings-Social-Media-Kanal

Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!